Wie kann man ein 1,8 t schweres Auto seitlich um 3m verschieben?
Juergen Kanuff
2010-11-13 07:15:23 UTC
Hallo zusammen,

Ich muss einen 1,8 t schweres Auto seitlich um circa 3 m verschieben.
Als Untergrund handelt es sich um relativ glatte Steinzeugfliesen mit 30 cm
Kantenlänge.

Wer hat so etwas schon einmal gemacht
oder hätte eine praktikable Idee wie man dies relativ einfach mit einfachen
Mitteln bewerkstelligen könnte?

Meine eigene derzeit favorisierte Idee:

Unter jeden Reifen erst eine 50x50 cm Spahnplatte legen um die
Auflagefläche des Reifens zu vergrößern und zu den Fliesen hin 3-wellige
Pappe, Teppichboden mit der Schlingenseite oder Filzteppichboden um
möglichst geringe Reibung zu haben.

Da ich nicht jede Menge Zeit damit verplempern möchte frage ich lieber mal
hier ob sich nicht eine erprobte Methode finden lässt.

Gruß

Jürgen
Juergen Kanuff
2010-11-13 16:08:08 UTC
[...]