Welchen gebrauchten kaufen?
Werner Schmidt
2008-12-11 16:48:44 UTC
Hallo allerseits,

tja, Gretchenfrage ...

Mein DB 200D W124 (Vorläufer der E-Klasse) nähert sich mit 21 Jahren und
fast 500 Mm dem Ende der Lebensdauer. Was Neueres als 6-7 Jahre alt kann
ich mir nicht leisten (wenn's wieder ein Mercedes sein soll) und die
Baujahre 1996-2001/2 haben erhebliche Rostprobleme, sowohl die E- als
auch die C-Klasse-Modelle.

Mein Nutzungsprofil: überwiegend Landstraße (Weg zur Arbeit, einfache
Strecke 35 km; könnte demnächst auf 45 km, davon 15 km BAB anwachsen),
gelegentlicher Anhängerbetrieb (max. 1 t), Urlaubsfahrten (5-köpfige
Familie).

Zuverlässig muß die Karre halt sein und wartungsfreundlich (für
Selbstmacher) wäre auch schön. Diesel rentiert sich bei der
Jahresleistung wahrscheinlich auch noch weiterhin.

Was für ein Fahrzeug würde der geballte Sachverstand hier empfehlen
(Preisrahmen bis *max.* 10 kEuro)?

Gruß
Werner
Andreas S.
2008-12-11 17:59:42 UTC
Also mit dem Rost der C Klasse ist es erst ab 2001 scheiße und vor 1995
1996 und 1997 sind meinermeinung nach im Moment die besste Wahl
Preis/Leistungsverhältniss

BJ96 C180 fast vollausstattung (alles elek., Klima) gekauft für 3600 Euro
1 Vorbesitzer top gepflegt
Werner
Werner Schmidt
2008-12-13 11:05:58 UTC
Hallo Andreas S., Du schriebst am 11.12.2008 18:59
Post by Andreas S.
Also mit dem Rost der C Klasse ist es erst ab 2001 scheiße und vor 1995
1996 und 1997 sind meinermeinung nach im Moment die besste Wahl
Preis/Leistungsverhältniss
na, das ist ja schon mal 'ne Aussage.

Muß aber nicht wieder ein Benz sein; Hauptsache das Fahrzeug ist
langlebig und wird auch sonst meinen Ansprüchen gerecht.

Vielleicht ist die Gruppe (markt) aber für meine Anfrage auch nicht die
richtige gewesen - ich poste sie noch mal nebenan in
de.etc.fahrzeug.auto, denke ich.

Gruß
Werner